Vertreterversammlung KVN

Arbeit in der Vertreterversammlung

Zur Wahl der Vertreterversammlung der KVN trat im Jahr 2010 zum ersten Mal das Wahlbündnis KVneu-gestalten mit dem Motto „auf neuen Wegen in der KV“ an. Das Wahlbündnis besteht aus Ärztegenossenschaft und Hartmannbund. Auf Anhieb erreichten 9 Kandidaten ein Mandat in der Vertreterversammlung.  Der gebildeten Fraktion KVneu schlossen sich weitere direkt gewählte Kandidaten anderer Listen an, so dass die Fraktion derzeit 11 Mitglieder stellt. Über eine Koalition mit der GFB gelang es, Dr.Jörg Berling zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der KVN zu wählen. Dr. Berling war bis zu seiner Wahl in dieses Amt stellvertretender Vorsitzender der Ärztegenossenschaft.

 

Wahl 2016

Auch im Wahljahr 2016 konnte der Erfolg des Wahlbündnisses wiederholt werden:

Das Wahlbündnis KVneu (Ärztegenossenschaft, Hartmannbund und nun auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte) hat von 45 ärztlichen Sitzen in der Vertreterversammlung 10 Sitze erreicht. Die Hausarztlisten kommen auf insgesamt 16 Sitze, die Gemeinschaft der fachärztlichen Berufsverbände (GfB) auf ebenfalls 16 Sitze. Drei weitere Listen haben jeweils einen Sitz erreicht.

„Es ist insgesamt ein großartiges Ergebnis“, so Dr. Rainer Woltmann, Vorstandsvorsitzender der ägnw eG „mit dem wir den erfolgreichen Weg der letzten 6 Jahre weiterverfolgen und uns für ein ärztliches gemeinsames Miteinander aller Fachrichtungen einsetzen werden“. Dr. Jörg Berling wurde als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KVN im Amt bestätigt.

Rundschreiben KVneu an alle Niedergelassenen

Mitglied werden

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der ägnw eG Ärztegenossenschaft NiedersachsenBremen?

zum Mitgliedsantrag