Wechsel im Vorstandsvorsitz der ägnw

Im November 2001 fand die Gründungsversammlung der Ärztegenossenschaft statt. Der Aufsichtsrat ernannte Dr. Rainer Woltmann zum Vorsitzenden der ägnw.

Nun, fast auf den Tag genau 18 Jahre später, gibt Dr. Woltmann den Vorstandsvorsitz ab. „Mit diesem Tag endet eine Ära“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Ueberschär. „Dr. Woltmann hat die ägnw geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist. – unermüdlich im Interesse der niedergelassenen Ärzteschaft.  Wir, die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in Niedersachsen, sind Dr. Woltmann zu großem Dank verpflichtet“, so Ueberschär weiter. Dr. Woltmann wird weiter im Vorstand der ägnw tätig sein.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestimmte der Aufsichtsrat zum 1.11.2019 Dr. Tilo Brunnée, Hausarzt und seit vielen Jahren im Aufsichtsrat und Vorstand der ägnw. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, bin mir aber bewußt, in welch große Fußstapfen ich trete. Ich danke Dr. Woltmann für die geleistete Arbeit“, so Brunnée. „Die Herausforderungen, vor denen die Niedergelassenen stehen, sind groß. Deshalb werden wir uns weiter intensiv einbringen und eine gewichtige Stimme bleiben“.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der ägnw eG Ärztegenossenschaft NiedersachsenBremen?

Dann fordern Sie hier weitere Informationen an.

Termine & Schulungen

Hier finden Sie die Termine und das Anmeldeformular für unsere Schulungen 2017.

zum Kalender