Kommunales MVZ: Samtgemeinde Uelsen beauftragt ägnw

Die Samtgemeinde Uelsen hat die Ärztegenossenschaft NiedersachsenBremen beauftragt, verschiedene Möglichkeiten zu erarbeiten, wie die ärztliche Versorgung in der Samtgemeinde zukünftig aussehen kann. Hintergrund: nachdem im Herbst letzten Jahres eine größere Praxis geschlossen wurde, besteht derzeit ein Engpass in der Versorgung vor Ort. Dieser wird sich in den nächsten Jahren noch vergrößern, sollte es nicht gelingen, Ärzte für den Standort zu begeistern. Im Rahmen einer Voruntersuchung wurden verschiedene Modelle erarbeitet und bewertet. Die derzeit infrage kommende Variante ist ein medizinisches Versorgungszentrum in Trägerschaft der Samtgemeinde Uelsen. Die ägnw hat die  Konzeption des kommunalen MVZ sowie den Businessplan erarbeitet.

Ansprechpartner für dieses Thema bei ägnw: Dr. Andreas Rühle

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der ägnw eG Ärztegenossenschaft NiedersachsenBremen?

Dann fordern Sie hier weitere Informationen an.

Termine & Schulungen

Hier finden Sie die Termine und das Anmeldeformular für unsere Schulungen 2017.

zum Kalender