ägnw übernimmt Geschäftsführung des regionalen und medizinischen Versorgungszentrums in Nordholz

Das Land Niedersachsen hat 5 Kommunen ausgewählt, in denen in Pilotprojekten regionale medizinische Versorgungszentren konzipiert und realisiert werden sollen. In zwei dieser Regionen hat die ägnw Management GmbH die Businesspläne erstellt.

Der Landkreis Cuxhaven und die Gemeinde Wurster Nordseeküsten haben nun die Trägergesellschaft für ein solches regionales und medizinisches Versorgungszentrum gegründet. Die Geschäftsführung wurde über einen Geschäftsbesorgungsvertrag der ägnw Management GmbH übertragen, Geschäftsführer ist Dr. Andreas Rühle.

„Wir freuen uns, dass diese besondere Einrichtung in kommunaler Trägerschaft nun in die Realisierung geht und wir als ärztegenossenschaftliches Unternehmen dies geschäftsführend umsetzen dürfen“, so Rühle.

In die Räumlichkeiten in Nordholz, die gegenwärtig umgebaut werden, werden verschiedene ärztliche Fachrichtungen sowie eine Physiotherapie, ein Sanitätshaus, eine Tagespflegeeinrichtung und eine Café mit Veranstaltungsräumen einziehen. Eröffnung wird im 1. Quartal 2022 sein.

Mitglied werden?

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft in der ägnw eG Ärztegenossenschaft NiedersachsenBremen?

Dann fordern Sie hier weitere Informationen an.

Termine & Schulungen

Hier finden Sie die Termine und das Anmeldeformular für unsere Schulungen 2017.

zum Kalender